LIM e.V. HS Mittweida Logo
 

 Startseite
 Aktuelles
 03/17 14. Stammtisch
 12/16 Weihnachtsfeier
 09/16 Versammlung
 04/16 Förderung
 Archiv
 Verein
 Förderung
 Forschung
 Ausbildung
 Stellenangebote
 Laserstammtisch
 Kooperationen
 LIM GmbH
 Kontakt & Daten
 Anfahrtsplan
 Impressum
 Hochschule Mittweida
 Laserinstitut HSMW



Große Weihnachtsfeier mit zahlreichen Gästen



Am 15.12.2016 fand die gemeinsame Weihnachtsfeier von Verein und GmbH zum zweiten mal im Hotel Lay-Haus in Limbach statt. Dazu waren auch die Mitarbeiter des Laserinstitut Hochschule Mittweida, Studenten sowie die Vertreter der Mitgliedsfirmen herzlich eingeladen, so dass eine Gruppe von 62 Laserfachleuten gemeinsam feierte. Ab 17.30 Uhr wurde sie auf dem Vorplatz bei einem wärmenden Feuer mit leckerem Glühwein versorgt.

Gruppe
Laserleute beim Glühwein

Danach ging es in den Feierkeller zum üppigen und sehr schmackhaften Buffet.

Die Veranstaltung wurde wiederum vom Institutsdirektor genutzt, um zahlreiche Preise auszureichen. Zuerst wurden die Künstler Frances Schandera-Duarte und Everett Duarte mit einem Präsentkorb geehrt, weil sie das Foyer des neuen Institutsgebäudes zur Eröffnung mit ihrer Kunst verschönt hatten.

Gruppe
Frances Schandera-Duarte und Everett Duarte mit Prof. Exner

Danach erhielten die Mitarbeiter Lars Hartwig, Alexander Thurm und Sascha Klötzer einen Präsentkorb für ihre unermüdlichen Leistungen bei der Inbetriebnahme des Gebäudes.

Gruppe
Lars Hartwig, Alexander Thurm und Sascha Klötzer mit Prof. Exner

Weiterhin erfolgte die Verleihung des Wanderpokals des Laserinstitutes an Robby Ebert für seine Leistungen zum Wohle des Institutes. Der "Mittweidaer Laserpreises" für die beste studentische Abschlussarbeit wurde noch nicht vergeben, da der auszuzeichnende Student nicht teilnehmen konnte.

Stipendiaten
Robby Ebert mit Prof. Exner

Zur Einstimmung auf Weihnachten trat der Künstler Michael Burgold aus Annaberg auf und erfreute die Gäste mit heiteren erzgebirgischen Liedern zum Wiegenfeste. Das Mitsingen hat wie jedes Jahr leider nicht funktioniert.

Gruppe
Künstler Michael Burgold

Bei "einem" Glas Bier oder Wein und angeregten Gesprächen klang die gelungene Veranstaltung gegen 24 Uhr aus.

 
 
Erstellt: 19.12.2016 14:57:59 | Letzte Änderung: 24.01.2017 11:27:02 | Autor: Sascha Klötzer
©1998-2017 Laserinstitut Mittelsachsen e.V, Mittweida. Alle Rechte vorbehalten. * Copyright Information ...


Valid CSS!